Donnerstag, 7. Juli 2016

Ich bin Durchschnitt oder Dann fang ich halt einfach mal an


17. Juni 2016 - Freitag 22 Uhr im Fernsehen läuft die Fußball EM Spanien gegen Türkei. Draußen ist es zu nass und zu dunkel für einen Tag im Juni

 

Ich bin Durchschnitt oder Dann fang ich halt einfach mal an

 

Denn wenn nicht jetzt, wann dann. Schon lange möchte ich schreiben und meine quälende Frage war immer, aber was ist wenn das jemand liest. Dabei sollte doch die viel größere Frage sein, WARUM möchte ich schreiben?

 

Auf das Warum habe ich keine Antwort, aber ich möchte sie herausfinden. Vielleicht gibt es ja nicht DIE Antwort sondern ganz viele Antworten. Das gilt es herauszufinden. Wie? Ach das ist jetzt mal eine leichte Frage. Ich werde ein Jahr bloggen und dann mal sehen, ob es mir oder sogar den anderen etwas bringt.

 

Denn wenn man nicht irgendwann anfängt, dann kann zwar immer träumen, kommt seinen Träumen aber nicht einen Schritt näher. Klar, dann kann man natürlich auch nie scheitern und sich immer fragen, ach was wäre wenn und hätte ich nicht damals usw. Deswegen werde ich es jetzt einfach mal ausprobieren. Schon zu lange schiebe ich es vor mir her. Und jetzt habe ich das Gefühl, wenn ich es nicht jetzt mache, dann nie und ich werde alt und verbittert sterben.

 

Na gut, das vielleicht nicht. Aber ich denke, dass jetzt so Mitte 30 ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann. Vielleicht eine Art Midlifecrisis. Warum sollen eigentlich nur Männer so was bekommen dürfen?!

 

Der letzte Stein des Anstoßes waren die dann doch unübersehbaren Winke mit dem Zaunpfahl. (Ist die Mehrzahl von Wink – Winke?)

Jedenfalls war ich vorhin an so einem öffentlichen Bücherschrank. Ich liebe diese Bücherschränke für alle, wo jeder hingehen kann und „alte“ gelesene Bücher reinlegen und sich eventuell neue mitnehmen kann. Oder einfach nur mal so hingehen um zu schauen, ob was für mich dabei ist. Ich finde das ist so eine tolle Idee, man kann Bücher in neue liebevolle Hände abgeben und muss sie nicht wegschmeißen oder im Regal verstauben lassen. Mein Lieblingsplatz ist eine rote Telefonzelle. Und da war ich nun vorhin und gab einige Bücher von mir ab und lies so den Blick streifen. Und da war es, das Buch: „Erfolgreich schreiben – beginnen Sie jetzt.“ Also wenn das nicht ein ganzer Lattenzaun war, der mich da angesprungen ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Etwas später auf der Couch, ich konnte mich dann doch noch nicht aufraffen einfach anzufangen. Denn die große Frage war immer noch warum und wieso und was ist wenn das wirklich jemand liest und es doof ist? Ich blätterte in einer Zeitung und da war sie, die 50-Euro-Frage bei Wer wird Millionär: Der Appetit kommt A: beim Essen B: beim Frühstück C: Beim Mittag oder D: Beim Abendessen. Ich musste Tränen lachen. Denn mein Kollege und von mir ernannter Mentor, meinte heute Nachmittag noch: fang doch einfach an, wenn es dir so am Herzen liegt, du weißt ja, der Appetit kommt beim Essen. Ich hatte den Spruch bis dahin noch nie gehört. Und dann gleich 2 x am Tag J Und nun ist es endlich soweit und ich fange an.

 

Aber wer bin ich eigentlich? Und was habe ich zu bieten, falls doch mal jemand das hier lesen sollte?! Nicht viel, ich bin nur Durchschnitt. Weiblich, Mitte 30, verheiratet, 2 Kinder. Ich gehe arbeiten, ich bin also Tochter, Mutter, Ehefrau und Arbeitskollegin, weiterhin Freundin, Nachbarin und noch vieles mehr und vor allem habe ich eine Meinung. Ich habe meist zu jedem und alles eine Meinung und die deckt sich meist nicht mit den der anderen. Und wenn ich mal keine Meinung habe, dann ist genau das meine Meinung zu dem Thema.

 

Ich kann euch also nur durchschnittliche Ansichten und Meinungen bieten. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Durchschnitt? Sind wir nicht alle die breite Masse?

 

Wir werden es herausfinden, also ich, vielleicht mit euch gemeinsam. Wohin wird dieses Experiment hinführen? Ich weiß es ehrlich nicht. Aber ich bin gespannt wo es hin führt.

 

Fazit 1: Schreiben macht Spaß und träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum oder probiere es zumindest aus.

2 Kommentare:

  1. Wunderbar - mehr davon :-)

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen nur Männer stecken in der Midlifecrises. Ich denke, dass wir Frauen da genau drin stecken können und genauso in Phasen unseres Lebens selbigtes überdenken und überlegen, ob wir noch auf dem für uns richtigen Weg sind. Dazu gehören viele Dinge und ich finde es total klasse, dass Du den Mut gefunden hast. Weiter so. Mir gefällt es.

    AntwortenLöschen